Anna
Anna gehört nicht dazu. Wenn sich die neunzehnjährige Schülerin zu Beginn des Films leblos im glitzernden Wasser des Zürichsees treiben lässt, so ist das ein stummer Aufschrei, ein Abtasten der eigenen Grenzen auf der Suche nach Beachtung. Nur zu gern hätte Anna das Gefühl, aufgenommen und akzeptiert zu werden. Doch so richtig gefällt ihr die unverbindliche Art der jungen Leute nicht, denen sie sich anzuschliessen versucht. Weiss Anna, was sie will?