Alte Männer, kurze Hosen, junge Frauen
Emil Bodenmann war 87 Jahre alt, als er beschloss, endgültig nach Pattaya in Thailand auszuwandern. Jetzt lebt der inzwischen 90jährige aus Romanshorn in einem Hotelzimmer, gemeinsam mit seiner thailändischen Freundin Nim. Bodenmann ist nicht alleine. In Pattaya leben Hunderte von älteren Schweizer Männern, die für immer ausgewandert sind. An die Wärme, dorthin, wo man nicht einfach als «alter Sack» angeschaut werde, so der ehemalige Metzger Bodenmann. Die meisten leben mit thailändischen Frauen zusammen. Manche haben sich komfortabel eingerichtet. Der Immobilienmarkt für Ausländer boomt.