Als sie die Augen aufschlägt...
Bäume am Ufer eines ruhigen Weihers, einmal oben als greifbare Realität, einmal unten als die im Wasser gespiegelte, unfassbare Lichterscheinung. Rockige Klänge ergreifen diese idyllische Landschaft und verwandeln sie. Mal ist sie sonnenbeschienen, mal in Nebel oder Regen gehüllt, mal liegt sie in dräuender Schwere, mal im warmen Abendlicht. Immer wieder erscheint ein Steg und mit ihm eine im Wasser gespiegelte Person, sitzend oder stehend, meist kopfüber hängend. Nachts ragt der leere Steg in die schimmernde Dunkelheit, der Mond wabert auf der sanft schaukelnden Wasseroberfläche und zunehmend bringt ein heftiger Wind die Landschaft in Schwingung.