Alfredo S.
Der 80-jährige Alfredo S. beweist mit seiner Vitalität, unkonventionellem Denken und aktivem Leben, dass zwischen dem Papieralter und dem wirklichen Alter ein grosser Unterschied bestehen kann. Währenddem der Film Alfredo S. bei seiner Arbeit und seinen Tagesritualen begleitet, wird Gegenwärtiges und Vergangenes von ihm lebhaft und eindrucksstark geschildert. In diesem intimen Portrait wird seine Persönlichkeit, seine Beziehungen und sein langes Leben in der Arbeit nachgezeichnet. An Liebe, Enttäuschungen, Hoffnung, Verzweiflung und Freuden, die das Leben mit sich bringt, lässt Alfredo S. uns in grosszügiger Weise teilhaben. Zuversichtlich und mit offenem Blick schaut er auch im hohen Alter in die Zukunft.