Alexandre Tharaud, le temps dérobé
Eine ungewöhnliche Reise in die Welt eines ausserordentlich begabten zeigenössischen Künstlers: Alexandre Tharaud. Bereits seine Eltern waren mit der Bühne vertraut. Alexandre verbrindet seine Leidenschaft fürs Klavierspielen und seine kreative Unruhe. Ein Film, der aus intimen Momenten schöpft, in dem der Künstler eher mit sich selber als mit dem Publikum konfrontiert ist – eine zugleich sanfte als auch brutale Konfrontation mit seiner Passion, seinem unerreichbaren Stern.