Adolf Muschg – Der Andere
Adolf Muschg ist der wohl bedeutendste Schweizer Schriftsteller. Der biografische Film folgt seinem schwierigen Werdegang und den Spuren seines Romans «Heimkehr nach Fukushima» ins radioaktive Gebiet, aber auch ins japanische Zen-Kloster, wo er sein Anderes gesucht hatte, um das Fremde besser zu verstehen.