About Icitte
In Folge einer Irrfahrt findet sich Garance in einem Dorf in Akadien, im Osten Kanadas, wieder. Sie wartet auf einen Bus, der erst am nächsten Tag kommt. Die junge Frau streift umher und macht Bekanntschaften, insbesondere mit Maggie, einer gleichaltrigen Frau, die sie unter ihre Fittiche nimmt, in einer frankophonen Welt, die ganz anders ist. In diesem schwebenden Moment erwachen neue Wünsche.