A propos de Venise
Ruhm und Zusammenbruch der grossen Republik (von Venedig): Der Gründe sind viele und sie sind komplex, historisch und psychologisch. Letztlich menschlich, allzu menschlich. Sind es dieselben Ingredienzien, deren Mischung und Verknüpfungen darüber entscheiden werden, ob und unter welchen Bedingungen das aktuelle Europa überleben wird? Diese Frage richtet Jean-Marie Straub an uns.