A livre ouvert
Michèle Favrod übernimmt die Leitung einer Quartierbibliothek. Ihr Vorgänger Edouard Balser war mehr an seiner Karriere als Pseudo-Schriftsteller als an der Führung der Bibliothek interessiert und hat deshalb einige Ungereimtheiten in der Buchhaltung hinterlassen. Michèle wird der Veruntreuung beschuldigt und muss sich behaupten.