A Crude Awakening – The Oil Crash
Der Film untersucht die Frage nach der Abhängigkeit unserer Zivilisation von der Verfügbarkeit billiger fossiler Brennstoffe . Der Film kommt zum Schluss, dass uns der Nachschub von billigem Erdöl und Gas rascher ausgehen könnte als gemeinhin angenommen und dass uns heute noch keine alternative Energienquellen zur Verfügung stehen, um den rasch wachsenden Energiedurst der Welt decken zu können. Die Konsequenzen rasch steigender Energiepreise für unseren Lebensstil könnten verheerend sein - wirtschaftlich wie auch geopolitisch.