Togo
Am 8. Oktober 2005 qualifiziert sich Togo zum ersten Mal in seiner Geschichte für die Endrunde einer Fussballweltmeisterschaft, nachdem es die hervorragende senegalesische Mannschaft überrundet hat. Für das togoische Volk grenzt dieser Erfolg an ein Wunder. Doch im Hintergrund des Fussballfiebers, der Begeisterung und der Hoffnungen eines ganzen Volkes versteckt sich die harte Realität. Während der Weltmeisterschaft 2006 gibt das Auftreten der «Sperber» aus Togo sowohl auf dem Spielfeld wie auch hinter den Kulissen Aufschluss über die Wunden eines Landes und die Fehlleistungen eines Systems.