Sangue
Der Film- und Theaterregisseur Pippo Delbono und der kürzlich aus dem Gefängnis entlassene ehemalige Führer der Roten Brigaden, Giovanni Senzani, beschliessen, gemeinsam ihr Verhältnis zum Tod, zur Gewalt, zu Revolutionsträumen und zum ruinierten Italien zu ergründen. Doch wie wenn die Realität sich über ihre Pläne lustig machen wollte, kommt ihnen dabei der Tod in die Quere. Pippo eilt ans Krankenbett seiner Mutter, und auch Anna, Giovannis Frau, die während 23 Jahren Haft auf ihn gewartet hat, erkrankt schwer. Währenddessen wartet die vom Erdbeben zerrissene Stadt L’Aquila darauf, dass ihr endlich jemand neues Leben einhaucht.