Rouge parole
Nach über zwei Jahrzehnten des Schweigens verschafft sich das tunesische Volk Gehör. Im Zuge der Revolution in Tunesien geht das Volk auf die Strasse, stürzt den Präsidenten Ben Ali und zwingt ihn, das Land zu verlassen, und ergreift das Wort, das ihm so lange verboten war. Der Filmemacher begleitet die ersten Schritte einer facettenreichen Gesellschaft in Aufruhr auf dem Weg zur Demokratie, wo Künstler, Arbeitslose und Bauern mit Leidenschaft ihr Recht auf freie Meinungsäusserung vertreten. Der Film lässt uns eintauchen in diese brodelnde Menschenmasse, zwischen emotionalen Momenten und den Ausrutschern einer Gesellschaft, die sich selbst überlassen wurde und auf der Suche ist nach ihrer Orientierung, ihrer Identität und ihrem Weg.