Quir
In Palermo befindet sich ein ungewöhnlicher Laden mit dem Namen Quir, ein Ort der Liebe, der sich allen Konventionen widersetzt. Die Besitzer Massimo und Gino sind seit zweiundvierzig Jahren ein Paar, und somit wohl die dauerhafteste queere Beziehung Italiens. Ihr kleines Lederwarengeschäft ist zu einem wichtigen Treffpunkt der lokalen LGBTQI+-Szene geworden – hier diskutieren die Menschen über ihre Liebesgeschichten oder suchen Rat – und kämpfen darum, in Sizilien, einer Hochburg der patriarchalischen Kultur, akzeptiert zu werden.