Paradis
Im Sommer 2021 führten eine außergewöhnliche Hitzewelle und eine Dürre zu riesigen Bränden, die 19 Millionen Hektar im Nordosten Sibiriens verwüsteten. Im Herzen der Taiga liegt das Dorf Shologon, das bald von einer dicken Rauchwolke eingehüllt wird. Die schwarze Asche, die vom Wind verbreitet wird, verkündet eine alarmierende Nachricht: Der Wald brennt, und die Flammen nähern sich schnell. Da die Regierung die Bewohner sich selbst überlassen hat, müssen sie sich zusammentun, um den Drachen zu bekämpfen.