Nuvem (Le poisson lune)
Nuvem lebt in Lissabon und liebt es, durch die Gegend zu streifen und seine Zeit mit Tagträumen zu verbringen. Im kreolischen Vorort von Lissabon, wo zahnlose Fischer sich mit Rappern mischen, gilt er als Taugenichts. Arbeiten gehört nicht zu seinen Stärken, lieber treibt er sich mit Hunden und Clowns herum. Die Barfrau, die er liebt, will nichts von ihm wissen, und seine Kumpels verachten ihn – so lässt sich Nuvem nur von seinem Hunger nach Freiheit leiten und macht sich auf die Suche nach einem geheimnisvollen Mondfisch.