Nicole Nicole
Nicole, 55, lebt noch immer bei ihrer Mutter Alberte. Ihre von Gewohnheiten und Spannungen geprägte gegenseitige Abhängigkeit ist eng und beklemmend. Während Nicoles ältere Schwester hofft, sie möge sich endlich emanzipieren, zweifelt Alberte an ihrer Selbstständigkeit. Indem die Regisseurin eine Kamera in ihre Familie bringt, eröffnet sie ihrer Tante Nicole einen Raum, in dem sie in kreativer Freiheit existieren kann.