Les monts s'embrasent
Zwei Brüder lassen ihre Vergangenheit als Minenarbeiter Revue passieren in einem Film, der das Wesen eines chemischen Elements zu erforschen sucht, das noch immer Geheimnisse birgt. Die Gemeinde Les Bondons im Departement Lozère erfuhr in den Jahren 1986 bis 1989 gewichtige Veränderungen in ihrer Landschaft aufgrund des Abbaus mehrerer Tausend Tonnen uranhaltigen Schiefers.