Les caprices de Marianne
Drei üble Burschen der neapolitanischen «Jeunesse dorée» demonstrieren brutal am Beispiel einer verängstigten jungen Frau, wie schwierig Liebe sein kann. Coelio ist verrückt nach Marianne, wagt es aber nicht, sie anzusprechen. Sein Freund Octave wird zum Vermittler. Bei den feurigen Konfrontationen, die folgen, hört man Mussets Feder knirschen.