L'offre
Sami, ein junger, in der Schweiz aufgewachsener Algerier, bewirbt sich in Bern um eine Stelle beim Nachrichtendienst des Bundes. Den Kandidaten ist es untersagt, über ihre Bewerbung zu sprechen. Doch Sami kann der Versuchung nicht widerstehen, seiner Familie von seinen vielversprechenden Berufsaussichten zu erzählen, und erntet damit heftige Reaktionen.