L'Île noire
Ein Wachmann und sein Vogel verbringen zusammen ein ereignisloses Dasein auf einer Insel am Waldrand. Eines Tages ergibt sich eine trügerische Chance, der Langeweile zu entkommen. Ein Lastwagen mit gefährlicher Ladung versucht in den Wald zu gelangen. Bei der Kontrolle am Wachposten lässt sich der Wachmann durch ein Radiogerät bestechen.