Der Runde Tisch
Ein kleines Schweizer Dorf steht vor einer Veränderung, die es noch nie zuvor erlebt hat. Mit der Ankunft eines Heims für Schutzsuchende, wird sich die Zahl der Dorfbewohner:innen auf einen Schlag fast verdoppeln. Der Film beleuchtet die Ängste und Unsicherheiten der Dorfbevölkerung, die sich dem Unbekannten gegenübersehen. Die Geschichte wirft einen sanften aber auch rohen Blick auf die Herausforderung, diejenigen aufzunehmen, die vor Krieg und Verfolgung fliehen.