Cascadeuses
Virginie, Petra und Estelle sind Stuntfrauen. Sie werden von Autos angefahren oder von gewalttätigen Ehemännern und Gangstern angegriffen, oft mehrmals. Und jedes Mal stehen sie wieder auf, bereit, die Szene so oft wie nötig zu drehen. Freiheit, Ruhm oder das Streben nach Macht treiben diese Frauen dazu, ihre Körper bis an die Grenzen zu bringen. Aber wie viel Gewalt können ihre Körper und ihr Geist verkraften? Der Film hinterfragt, wie Kino und Fernsehen die Verteilung von Rollen und Gewalt auf der Leinwand darstellen.