Carbón
Nivardo und Ismael, beide über 70 Jahre alt, produzieren Holzkohle um im aktuellen ökonomischen Kontext in Kuba überleben zu können. Nacht für Nacht wachen die zwei besten Freunde über einen Veränderungsprozess, der sich hinter beissendem Rauch versteckt. Das Holz wird langsam zu Kohle und ihre Realität entfernt sich ungewollt aber unaufhaltsam von den revolutionären Idealen, für die sie seit mehr als 60 Jahren kämpfen.