Bunong Guu Oh
Basierend auf einer sozialanthropologischen Fallstudie dokumentiert dieser Film die Geburtspraktiken der in der Provinz Mondulkiri im Nordosten Kambodschas beheimateten Bunong. Aufgrund sozialer, wirtschaftlicher und politischer Veränderungen unterliegt die Region einem enormen Wandel, der sich auch auf die Vorstellungen, Überzeugungen und Praktiken der Dorfbewohner in Bezug auf Schwangerschaft, Geburt und frühe Mutterschaft auswirkt. Traditionelle Hebammen, schwangere Frauen, Mütter und ihre Familien gewähren einen persönlichen Einblick in ihre aktuellen Strategien zur Entscheidungsfindung am Scheideweg zwischen Tradition und Moderne.