Bottled Life
Wie ist es möglich, gewöhnliches Wasser in Flaschen abzufüllen und damit Milliarden zu verdienen? Mit dieser Frage im Gepäck macht sich der Schweizer Journalist Res Gehriger auf, hinter die Geheimnisse des mächtigsten Konzerns seines Landes zu kommen - Nestlé. Doch die Nummer 1 im weltweiten Flaschenwassergeschäft gibt sich bedeckt. Dies sei der falsche Film zur falschen Zeit, heisst es. Die Reise führt Gehriger von der Schweiz über die USA bis nach Pakistan. Er beginnt zu verstehen, wie sich Nestlé Zugang zu den Quellen schafft, und warum der Durst der Menschen nicht überall der gleiche ist.