Erinnerungsbilder aus der Kindheit: Gemeinsam erträumen sich Vater und Tochter die ideale Umgebung für ihr Leben. Damals wie heute besichtigen sie zu vermietende Häuser an den verschiedensten Orten, ohne jemals einzuziehen. Ein Experiment in Bild und Ton über vererbte Luftschlösser, die gerade deshalb wertvoll sind, weil sie niemals Wirklichkeit werden.