Im Jahr 2018 wird die Swiss Animation Association GSFA (Groupement Suisse du Film d'Animation) 50 Jahre alt. Um dies zu feiern, haben über 50 Schweizer Künstler aller Generationen - Animatoren, Regisseure, Musiker, Charakterdesigner etc. - an einem Projekt in Gruppen unterschiedlicher Grösse teilgenommen, um einen Omnibusfilm zu kreieren, der das breite Spektrum der Schweizer Animation widerspiegelt. Sie hatten eine vollständige Carte Blanche für ihre Beiträge, es gab keine Einschränkungen in Bezug auf Stil und Inhalt und nur grobe Empfehlungen für die Länge ihrer Filme. Die Filmemacher produzierten 15 Kurzfilme, die aus allen Regionen der Schweiz kamen. Zusätzlich wurde eine 16. Gruppe gebildet, um ein Rahmenwerk zu implementieren: eine Story, die verbindet, einbindet und sogar zu einigen der 15 anderen Projekte führt.