Ein Amoklauf erschüttert die Schweiz. Gleichzeitig kreuzen sich die Schicksale türkischer Einwanderer und einer deutschen Kleinfamilie mit demjenigen eines schweizerischen Vorzeige-Paares aufgrund eines tragisch endenden Autounfalls. Während die sechsköpfige türkische Familie Özel um das Leben ihres jüngsten Sohnes Kemal bangt, das deutsche Ehepaar Marion und Manfred in der Trauer um den Tod ihrer Tochter Sabine endlich wieder eine gemeinsame Sprache findet, zerbricht die Beziehung des genusssüchtigen Paares Peter und Esther an der Schuldfrage um den Unfall.