Inlandpromotion
Mit neuen Marketingaktivitäten stärkt SWISS FILMS die Visibilität des Schweizer Films künftig auch im Inland. Im Auftrag des Bundesamtes für Kultur (BAK) haben wir dazu ein Pilotprojekt initiiert, das anfangs Januar 2025 gestartet ist.
Die Kulturbotschaft 2025-2028 sowie die vom BAK veröffentlichte Studie «Schweizer Filmförderung im Wandel» gaben Anlass zur Lancierung des Pilotprojekts. Ziel ist es, die Sichtbarkeit des Schweizer Films im Inland zu stärken und ein grösseres Publikum zu erreichen. In einem ersten Schritt möchten wir engagierte Partner:innen mit an Bord holen. Im Aufbau sind nationale B2C-Marketing-Kooperationen rund um ausgewählte Schweizer Filme, Serien oder Talente.
Ergänzt werden diese Aktivitäten mit dem «Campaign Booster», einem Instrument, das bei Filmkampagnen mit einem breiten Publikumspotenzial, zusätzliche Zielgruppen erreichen soll. Nadja Scherrer hat als Head of Marketing & Partnerships die Projektleitung inne. Ein Sounding Board mit Expert:innen aus verschiedenen Sparten des Schweizer Filmschaffens begleitet das Pilotprojekt.
Kontakt:
Nadja Scherrer | nscherrer@swissfilms.ch