Lou ist eine 17-jährige Schülerin, die als einziges Kind von Tom und Maria ein ganz normales Leben in einem Vorort von Bern führt. Ihr Leben steht plötzlich Kopf, als sie merkt, dass sie sich in ihre beste Freundin Alex verliebt hat. Lou beginnt ihre Sexualität zu entdecken. Zusätzlich zu ihrem komplizierten Familienleben kämpft sie damit, sich selbst zu akzeptieren. – Eine Geschichte über die Entdeckung der eigenen Sexualität und den Prozess, den es mit sich bringt, «anders zu sein».