Joan-Marc Zapata

Director, Screenwriter

Der aus Barcelona stammende Regisseur Joan-Marc Zapata erwarb sein Lizenziat in „Marketing and Public Relation“ an der Universitat von Girona und den Master in Regie an der Filmhochschule Bande à Part, Barcelona.
Dort war er auch als Regisseur für seine ersten Projekte tätig. Seit 2011 führt er Regie in verschiedenen Kurzfilmen, für die er in Spanien und auf der ganzen Welt mehrmals nominiert und ausgezeichnet wurde, wie z.B. bei namhaften Filmfestivals, wie La Semana del Cine de Medina Del Campo. Die Auszeichnung “The Amazing Thailand Film Challenge” erhielt er im Jahr 2016. Sein in der Schweiz gedrehter Kurzfilm BRIGHT SIDE IN D MINOR wurde ebenfalls mehrfach international nominiert. COLOR OF HEAVEN ist sein erster abendfüllender Spielfilm.

Filmography
(a selection)

Director

2022
El color del cielo by Joan-Marc Zapata

Screenwriter

2022
El color del cielo by Joan-Marc Zapata