Zwischen Inseln
Der Cantautore Pippo Pollina und das Jugend Sinfonieorchester des Konservatoriums Zürich unternehmen eine 17-tägige Italientournee. Diesem Projekt folgt der Film von den Proben bis zu den Aufführungen. Der Dirigent und Komponist Massimiliano Matesic hat Pollinas Lieder für ein Sinfonieorchester umgeschrieben und mit den Jugendlichen einstudiert. Während die Canzoni des Liedermachers Pippo Pollina mit den Vorstellungen von klassischer Musik kollidieren, erleben die Zuschauer Annäherungen und Abgrenzungen, verschiedene und gemeinsame Sprachen, Mentalitätsunterschiede und Machtverhältnisse.