Zum Leben verurteilt
Die Geschichte einer ganzen Generation, die ihre Jugend im sibirischen Gulag verlor. Dieser Film führt den Zuschauer mittels Archivbilder in die Welt der sibirischen Arbeitslager und widmet sich Menschen, die auch in den dunkelsten Momenten stalinistischer Willkür niemals die Hoffnung aufgegeben haben. Und am Ende trotzdem noch als Menschen heimkehren können – frei von Bitterkeit, warmherzig, zum Verzeihen imstande.