Zum Abschied Mozart
Eine Oberstufenklasse, seit 12 Jahren zusammen, in ihrem letzten halben Jahr. Zum Abschied der gemeinsamen Schulzeit wird das Requiem von W. A. Mozart geprobt und aufgeführt. Die eine Welt: eine Jugend im Zürcher Oberland zwischen Skaten, Drogen und Flamenco – geprägt durch die Ambivalenz von Angst und Hoffnung in Bezug auf eine unsichere Zukunft. Die andere Welt: Das harte Arbeiten am musikalischen Ausdruck und das Ringen um eine Disziplin, wo die Einzelinteressen zu Gunsten des Gemeinsamen in den Hintergrund treten müssen. Ein Film über ein musikalisches Projekt wider den Zeitgeist.