z'Alp
Uffahre, Züglete, Öberefahre: Jede Region des Landes hat ihren eigenen Namen für das jährlich grösste und aufregendste Ereignis eines Bauern – den Alpaufzug. Der Regisseur begleitet drei Familien auf eine abenteuerliche Reise in ihre Sommerresidenz. Der Film zeigt, welchen Belastungsproben die Bauern beim alljährlichen Umzug der Herden ausgesetzt sind – von den Vorbereitungen bis zur Auffuhr – und gewährt einen Einblick in faszinierende Traditionen.