Yvonne Bovard
1936 emigriert die Genfer Violinistin Yvonne Bovard in die UdSSR. Sie ist beim Radio für die Kindersendungen verantwortlich und begegnet Serge Prokoviev sowie dem Dirigenten Ernest Ansermet. 1940 wird sie ein Opfer des Stalinismus und nach Sibirien deportiert.