Yasin will leben
Yasin Yilmaz ist unheilbar krank, seit seiner Geburt. Morbus Farber war die Diagnose, eine genetisch bedingte Stoffwechselkrankheit. Yasin hat sie als einziger in der Schweiz. Die Ärzte gaben ihm drei Jahre, jetzt ist er bald erwachsen. Der Filmemacher begleitet die Familie Yilmaz im Laufe eines Jahres: im Alltag, in den Ferien in der Türkei und an einen Fussballmatch in Istanbul. Nicht die Krankheit Yasins steht im Mittelpunkt, sondern eine Familie, die gelernt hat, mit einer schweren Prüfung umzugehen. Wird Yasin seinen 18. Geburtstag erleben?