Yara
Die Geschichte von Isaf, 12, und seinen Eltern, einer kurdischen Familie, die zehn Jahre nach ihrer Ankunft in der Schweiz ihrerseits zwei Ankömmlinge aus Syrien aufnimmt. Isaf freundet sich allen Wiedrigkeiten zum trotz mit der gleichaltrigen Yara an, als sich herausstellt, dass die beiden eine spezielle Leidenschaft verbindet.