Where the Elephant Sleeps
Die tägliche Sorge um die Gesundheit der Elefantenkuh Anno strukturiert das Leben der ayurvedischen Doktoren im Elefantendorf in Jaipur City. Den Leitfaden hierzu liefert ein mehr als dreihundert Jahre altes Elefantenkompendium aus der Maharadjahzeit. Es ist Hauptsaison: Die Geschäfte florieren im Tourismus. Anno hat Durchfall. Doch auch die Elefantenkuh Anar und Sita, die zu lange gebadet hatte, sind sehr krank. Deren Eigentümer, fünf Brüder, sind nur an Geld interessiert. Der erste weisse Mahout, ein Schweizer, erzählt aus seiner Perspektive und somit einen Teil seiner Lebensgeschichte.