Werner van Gent – Leben zwischen Krieg und Musik
Der Dokumentarfilm handelt über das Leben von Werner van Gent. Er arbeitete zusammen mit seiner Frau und Journalistin Amalia als Kriegsjournalist beispielsweise im Irak, Pakistan und im Balkan. Der Film stellt die Frage nach der Definition von gutem Journalismus und der Grenze von Journalismus. Weiter wird die Verarbeitung der Kriegserlebnisse thematisiert. Im Fall von Werner van Gent spielt die Musik eine sehr zentrale Rolle.