Wer hat eigentlich die Liebe erfunden?
Die Geschichte der 60-jährigen Charlotte, die ihren Ehemann Paul und ihr altes Leben an einer Autobahnraststätte zurücklässt. Dies ist der Auslöser einer erstaunliche Kette von Ereignissen, die Charlotte, Paul, ihre gemeinsame Tochter Alex, sowie Enkelin Jo auf eine Reise schickt, im Laufe derer sie einander, der Liebe und dem Leben begegnen werden.