Wenn's eng wird
Eine intime Langzeitbeobachtung, die den Alltag in der Basler Jugendpsychiatrie zeigt. Im Fokus sind zwei Mitarbeiter*innen, die täglich mit Allzumenschlichem konfrontiert werden: Sozialpädagogin Marion und Psychiatriepfleger Ändu kümmern sich um Ängste und Suizidgedanken ihrer Patient*innen. Die Identität der Jugendlichen bleibt geschützt, um sie vor Voyeurismus zu bewahren, doch ihre Lebensrealität durchzieht den Film.