Wanda Tura – Königin der Lenkstange
Die legendäre polnische Kunstradfahrerin Wanda Tura begann ihre Karriere in den 20er Jahren als lebendige Zielscheibe ihres messerwerfenden Onkels. In den 50er Jahren wurde sie in Italien zur «Regina della Bicicletta» gekrönt. Später kehrte sie nach Wien zurück und richtete in einem leerstehenden Lusthaus ein intergalaktisches Velodrom ein, wo sie auf ihrem Goldrad zwischen Venus, Mars und Jupiter pendelte.