Wahre Szenen
Eine Klasse einer Oberschule steht im letzten Schuljahr, nur Monate vor dem Eintritt in die Arbeitswelt. Da die Jugendlichen das tiefste Leistungsniveau der Sekundarstufe I besuchen und fast alle ausländischer Herkunft sind, haben sie mehrheitlich noch keine Lehrstelle. Die neun Schülerinnen und Schüler setzen sich mit ihrer Situation auseinander. In improvisierten Spielszenen und in Gesprächen geben sie Einsicht in ihre persönlichen Welten.