Von Tieren und Menschen
Die Maus Nero lebt bei Lisa im Zimmer, im Stall neben dem Haus wohnen die Hühner Trick und Frida. Sie haben einen von Menschen bestimmten Alltag, genauso wie die Hündin Taya, die Kuh 2831, die Katze Lucy, die Tiger im Zoo, das Schwein Rosalie und das Muni-Kalb Maresciallo. Die Maus Nero und das Huhn Trick werden langsam alt und sterben. Trick wird zur Kadaversammelstelle gebracht und Nero bekommt ein kleines Grab im Garten.