Von Mann zu Mann
Acht Männer treffen sich, um das uralte Ritual der Schwitzhütte zu zelebrieren. Im Gespräch und im Schweigen, mit Ritualen und Symbolen nähern sie sich einander, gehen wieder auf Distanz und finden so ihren Fokus und ihren persönlichen Einstieg ins Kernritual. Nasse Erde, glühende Steine und der ritualisierte Schwitzvorgang lösen Körper und Geist vom gesellschaftlich konditionierten Alltag. Der Film gibt einen Einblick in eine Männerwelt jenseits von Leistungsdruck und Rivalität.