Volo in ombra
«Bevor ein Armeepilot Pilot wird, ist er einfach nur jemand, der vom Fliegen träumt». André Ruchat war einer von ihnen. Sein Traum zerbrach am 25. Oktober 1960 auf der Start- und Landebahn des Flugplatzes Meiringen. Er war 24 Jahre alt. Er hinterliess seine junge Frau Flora, seine neugeborene Tochter Anna und eine ganze Reihe von Fragen; Fragen, die Anna ständig begleiteten und sie während der Arbeit an einem Buch zu persönlichen Nachforschungen trieben über die komplizierte Wahrheit, die irgendwo zwischen Jugendträumen, Familiengeheimnissen und Staatsangelegenheiten verborgen liegt.