Viehjud Levi
1935, ein Tal im Schwarzwald. Der Viehhändler Levi kommt, wie jedes Jahr ins Tal, um seine Geschäfte zu machen. Levi hat sich zudem vorgenommen, Hand und Herz von Lisbeth Horger, der Tochter des Horgenbauern zu gewinnen. Doch Levi findet das Tal verändert vor. Aber auch für die anderen Bewohner des Tals beginnt kaum spürbar die neue Zeit: der Horgenbauer verkauft dem Juden Levi kein Vieh mehr. Eine vertraute Welt wird feindselig und fremd. Keiner steht für Levi ein. Ausser Lisbeth. Doch die Zeit ist gegen ihre Liebe.