Verhör und Tod in Winterthur
Im Sommer 1984 finden in Winterthur eine Anzahl von Attentaten statt. 27 Jugendliche werden verhaftet. Unter dem Druck der Verhörbeamten erhängt sich eine junge Frau in ihrer Zelle. Ein Journalist aus Zürich macht einige Monate später eine Enquête über diesen Todesfall und schreibt ein Buch darüber. Der Film geht von dieser Enquête aus. Trifft einige der damals Beteiligten und versucht zu verstehen, was damals genau geschehen ist mit diesen Jugendlichen, die sich gegen die Gesellschaft auflehnten.